Wir wünschen dir einen guten Wochenstart und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert- und Festival-Ankündigungen sowie aktuelle Verlosungen.
Mit dem Song «Pretty Girl» erreichte Maggie Lindemann 2016 Platinstatus und die Top Ten der Chart in Grossbritannien, Irland, Schweden und Norwegen. Die Sängerin aus Dallas, Texas, hatte öffentliche Aufmerksamkeit durch ihre aktive Präsenz auf verschiedensten sozialen Netzwerken erlangt. Unter anderem kollaborierte sie im Lauf ihrer Karriere für den Track «Personal» mit The Vamps und bei «Friends Go» mit dem Blink182-Drummer Travis Barker. Während der Pandemie tauchte die Sängerin in die Musikwelt der 00er-Jahre ein und liess sich durch Hits von Evanescence und die aufstrebende Sängerin Yeule aus Singapur inspirieren. Auf ihrem Album SUCKERPUNCH kombiniert Maggie die beiden Welten, so trifft Hyper Pop auf Glam Rock.
Wenn Freund:innenschaft einen Sound hätte, dann klänge sie wie Peach Pit.
Die wehmütigen Grooves, glasigen Gitarren und sonnenverwöhnten Melodien fühlen sich an, als könnten sie nur von Musikern gemacht werden, die fast ein ganzes Leben (oder zumindest die Hälfte ihres Lebens) zusammen verbracht haben. Das Quartett aus Vancouver - Neil Smith (Gesang, Gitarre), Chris Vanderkooy (Gitarre), Peter Wilton (Bass) und Mikey Pascuzzi (Schlagzeug) - kennen sich bereits seit der Highschool. Im Jahr 2016 brachten sie die selbstbetitelte Single «Peach Pit» auf den Markt, die mehr als 100 Millionen Streams zählt. Mit ihrem Debütalbum «Being So Normal» aus dem Jahr 2017 hat die Gruppe weiter an Zugkraft gewonnen. Im Jahr 2020 veröffentlichte Peach Pit das Album «You and Your Friends» auf Columbia Records, welches das DIY Mag als «12 Tracks mit ansteckenden Indie-Pop-Perlen» bezeichnete, während das Atwood Magazine die Band als «an der Spitze der alternativen Musikszene» beschrieb. Im Frühjahr 2022 veröffentlichte die Band «From 2 to 3», gefolgt von mehreren ausverkauften Tourneen in den USA und Europa, die ihren Status als unverzichtbare Live-Band festigten.
Es ist ein buchstäbliches Hundealter her, seit das pulsierende Powerhouse-Trio The Winery Dogs sein Territorium mit neuer Musik markiert hat. Aber jetzt, nach einer siebenjährigen Pause vom Studio, sind The Winery Dogs mit ihrem treffend benannten dritten Album III zurück, welches am 3. Februar 2023 unter dem bandeigenen Label Three Dog Music erschienen ist. Als Special Guest ist die neu gegründete Metal-Supergroup Elegant Weapons dabei, die sich aus Bassist Rex Brown von Pantera, Gitarrist Richie Faulkner und Schlagzeuger Scott Travis, beide von Judas Priest, und Sänger Ronnie Romero von Rainbow zusammensetzt.
Oh yeah! Im vorsommerlichen Monat Juni steht uns ein besonderes Konzert ins Haus: Ripley Johnson, der uns im Bogen schon mit seinen Bands Wooden Shjips...
Die gefeierte US-amerikanische Produzentin, Songwriterin und Performerin Maggie Rogers meldet sich mit neuer Musik aus ihrem kommenden Album Surrender...