Wir wünschen dir einen guten Wochenstart ⛄ und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert- und Festival-Ankündigungen sowie aktuelle Verlosungen.
Egal ob mit Bart oder ohne, mit kühlem Bier in der Hand oder ohne, der sympatische Frontmann von Hot Water Music kann auch mit seinem Soloprojekt seit Jahren überzeugen. Tiefgründige Texte direkt aus dem Herzen, gepaart mit besinnlich wuchtigen Gitarrenklängen, mitsingen und mitfühlen ist Pflichtprogramm! Der in den Südstaaten aufgewachsene Musiker wird sowohl seine neueren Projekte als auch seine Hits aus bisherigen Werken auf der Setlist mitnehmen und alle Fans glücklich machen. Dieses Mal macht Chuck Ragan im Dynamo Zürich Halt und wird das Publikum am 14. Dezember 2023 zum Mitsingen anregen!
Die als südafrikanische Psych-Rock-Band bekannte Band The Tazers kommen für ein Konzert nach Basel ins Parterre One, am Mittwoch, 20. Dezember 2023.
Die Band hat ihre Wurzeln in den 70er Jahren und moderne Klänge und Strukturen einfliessen lassen. Dieses Trio bietet eine hochenergetische Performance das sein Publikum mit Fuzz-Sounds, Gesangsharmonien und kraftvollen Trommelwirbeln in den Bann zieht. Sie spielten auf allen grossen Musikfestivals und in allen Veranstaltungsorten, die Südafrika zu bieten hat. Die Tazers wurden bei den South African Music Awards (SAMAs) 2020 für das beste Rockalbum" nominiert und erhielten mehrere Filmauszeichnungen und Nominierungen für ihr Musikvideo 'Plastic Kids". Obwohl diese dreiköpfige Fuzz-Band im Laufe der Jahre schon viel erreicht hat, ist die Wahrheit... The Tazers haben gerade erst angefangen.
Am 19. August 2016 veröffentlichte die Band ihr selbst betiteltes Debütalbum und spielte seither im Vorprogramm von Bands wie Stick to Your Guns, Parkway Drive, Lacuna Coil oder All That Remains. Bands wie Bring Me The Horizon oder Asking Alexandria haben vorgemacht, wie sich Metalcore-Attitüde und Pop-Sound nie dagewesen miteinander verbinden lassen. Trends müssen und sollen wachsen - druckvolle Shouts, geradlinige Riffs und melodische Momente. Genau diese Elemente werden von Bad Omens in höchster Qualität umgesetzt. Mit zwischenzeitlich über 250 Millionen weltweiten Streams hat sich die Band an die Spitze des modernen Metalcores bewegt.
Viele Bands sind vielleicht nicht so eifrig darauf, alles hinzuschmeissen und neu anzufangen, vor allem, wenn sie gerade eine gute Sache gemacht haben. Ein Nummer-Eins-Album und ausverkaufte Arenen sind für manche schon genug, um ein Erfolgsrezept zu wiederholen. Architects hingegen sind der Hai, der stirbt, wenn er aufhört zu schwimmen. «Es war auf jeden Fall eine Bestätigung und fühlte sich für einen Tag richtig cool an», erinnert sich Schlagzeuger, Produzent und Songschreiber Dan Searle an den ersten Platz mit For Those That Wish To Exist. «Bei vielen Dingen, die man in seiner Karriere erreicht, gibt es einen Moment der Befriedigung und dann fragt man sich: Was kommt als nächstes? Man macht einfach weiter. Als das Album herauskam, war mein Kopf bereits auf Broken Spirit eingestellt. Das war der Punkt, an dem ich war.»