Wir wünschen dir einen guten Wochenstart ☀️ und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert-Ankündigungen sowie aktuelle Blog-Artikel und Verlosungen.
Als The Hooters 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchten, eroberten sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste. Angeführt vom Keyboarder Rob Hyman und dem Gitarre spielenden Sänger Eric Bazilian veröffentlichten sie ihr erstes Indie-Album 1983, welches aus dem Stand 100’000 Schallplatten verkaufte und welches zudem der Träger der Original-Versionen mit künftigen Welthits wie "All You Zombies" und "Fightin On The Same Side" war. Glück oder Bestimmung war die Auswahl für die Teilnahme von The Hooters am "LIVE AID"-Konzert im Juli 1985 in Philadelphia und bescherte der Band schnell und weltweit Gold und Platin-Status für "Nervous Night". Darauf folgte auch gleich die Heiligsprechung durch das damals wichtigste Musikmagazin, dem "Rolling Stone", als "Best New Band Of The Year" in 1985.
Mon Laferte ist eine Künstlerin, die sich in ihrer Musik auf natürliche Weise in einer Vielzahl von Genres bewegt. Von musikalischen Einflüssen, die sie seit ihrer Jugend in ihrer Heimat Viña del Mar kultiviert hat, bis hin zu dem, was sie in Mexiko gelernt hat, ihrer zweiten Heimat seit 2007, wo sie ihre ersten Alben unabhängig veröffentlicht hat. Bisher hat sie acht Alben veröffentlicht. Sie sind das Ergebnis von Experimenten und der Überwindung der Angst vor Versuch und Irrtum. Im Laufe ihrer Karriere ist Mon an so bedeutenden Orten wie Coachella, Vive Latino, Viña del Mar, Walt Disney Concert Hall, Hollywood Bowl, Lincoln Center, Movistar Arena Chile, Movistar Arena Argentina und dem Auditorio Nacional in Mexiko-Stadt aufgetreten, um nur einige zu nennen.