Wir wünschen dir einen guten Wochenstart ❄️ und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert- und Festival-Ankündigungen sowie aktuelle Blog-Artikel und Verlosungen.
Die Pedestrians melden sich nach einer Funkstille wieder zurück. Mit ihrem neuen Album «Clear Your Head» beginnt ein neues Kapitel. Neue Tracks und einige alte Songs neuinterpretiert – alles mit einem neuen Bandfeeling und alles selbst produziert und gemanaged. Ganz im Sinne: Alles neu! Und ab zurück zum springenden Punkt.
Michael Kiwanuka freut sich sehr, Einzelheiten zu einer Europa-/UK-Headlinetour für das Frühjahr 2025 bekannt zu geben. Sein neues Album «Small Changes» wurde am 15. November 2024 veröffentlicht.
Die 12 Termine umfassende Tour sind Michaels erste Solo-Auftritte im Vereinigten Königreich/Europa seit 2022 und die erste Gelegenheit, Titel aus seinem kommenden vierten Album «Small Changes» zu hören. Zu den Terminen gehört ein Konzert in der Halle 622 in Zürich am 4. März 2025.
Mit ihrem Debütalbum «3 Feet High & Rising» leiteten De La Soul 1989 eine neue Ära der Kreativität im Hip Hop ein. Sie ebneten den Weg für eine grössere musikalische und thematische Vielfalt im Rap. Besonders innovativ war der Produktionsstil von Prince Paul, der sich durch die ausgiebige Verwendung verschiedenster Samples von Funk bis Psychedelic Rock auszeichnete. Im Jahr 2023 wurde der Katalog von De La Soul unter Tommy Boy Records nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten und Urheberrechtsproblemen endlich auf Streaming-Plattformen verfügbar gemacht. Dieses Wiederauftauchen ermöglichte es einer neuen Generation von Fans, die Klassiker der Gruppe zu entdecken, und älteren Fans, ihre Musik neu zu erleben. Diese Rückkehr wurde in der Hip-Hop-Gemeinde allgemein gefeiert und war ein wichtiger Meilenstein für das Vermächtnis der Gruppe.
Stereophonics, eine der beständigsten und beliebtesten Bands Grossbritanniens, bringen im Mai 2025 ihre «No Hit Left Behind Spring Tour 2025» nach Zürich. Das verspricht eine Reise durch die unglaubliche Karriere der Band zu werden, bei der kein Hit ausgelassen wird. Sei es mit Ohrwürmern wie «Maybe Tomorrow» oder «Have A Nice Day», aber auch wuchtigeren und rohen Songs wie «Dakota»: dank ihrer beispiellosen Beständigkeit und kontinuierlichem Erfolg sind die vier Freunde seit ihrer Gründung 1992 längst fest in die DNA der populären Musik verwoben.