Wir wünschen dir einen guten Wochenstart ☀️ und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert-Ankündigungen sowie aktuelle Blog Artikel und Verlosungen.
Im Laufe des letzten Jahrzehnts etablierten sich The 1975 mit ihrer unverwechselbaren Ästhetik und ihrem einzigartigen Sound als die prägende Band ihrer Generation. Dabei spielten die englischen Rocker mit so unterschiedlichen Genres wie Hochglanz-Pop, anarchistischem Punk, düsterem Garagen-Rock, Elektro-Funk und Country. Ihr letztes Album "Being Funny inIn A Foreign Language" bescherte der Band in Grossbritannien ihr fünftes Nummer-Eins-Album in Folge sowie einen BRIT Awards 2023 als «Best Rock/Alternative Act». Wir können es kaum erwarten, die Ausnahmeband im Frühjahr 2024 erneut in Zürich begrüssen zu dürfen.
Passend zu ihrem rätselhaften Bandnamen - der in keinem Wörterbuch der Welt zu finden ist - lässt sich die deutsche Band Bukahara musikalisch in keine Schublade zwängen. Die Multiinstrumentalisten spazieren nonchalant von Genre zu Genre. Psychedelic Swing, Arabic Reggae, Balkan Jazz oder sogar Hip Hop Folk: Getragen von den Melodien der leicht rauhen, markanten Stimme des Leadsängers verflechten sich Sounds aus aller Welt zu raffinierter Popmusik. Nach zahlreichen ausverkauften Konzerten und der Veröffentlichung ihres vierten Albums «Tales of the Tides» (Feb 2023) kehrt Bukahara im Herbst endlich wieder für eine ausgelassene Clubshow nach Zürich zurück.
Am Freitag, 29. September 2023 wird der Komplex 457 der harten Musik gewidmet. Das Ultima Ratio Fest 2023 macht einen einzigen Stopp in der Schweiz und dieses Datum wollt ihr nicht verpassen! Paradise Lost, Primoridal, Omnium Gatherum und Harakiri for the Sky werden im Herbst 2023 gemeinsam auf Tour gehen und Fans der lauten, verzerrten Riffs in ganz Europa headbangen lassen. Von Death Metal zu Pagan Metal über Post Black Metal bringt das Ultima Ratio Fest 2023 vor allem eins: intensiven, harten Sound!