Wir wünschen dir einen guten Wochenstart und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert- und Festival-Ankündigungen sowie aktuelle Blog-Artikel und Verlosungen.
Sunset Blue. Zwei Worte, welche das Gefühl wecken mit Sonne auf der Haut aufzuwachen und abends der kühlen Brise der Nacht Platz zu machen. Vom ersten Moment, bis zum letzten Moment des Tages. Es ist die Erkundung eines immerwährenden Sommers, die uns dazu bringt immer und immer wieder in dieses Juwel einzutauchen. Mit seinen Elektrosounds, die nach Meeresküste schmecken, verzaubert uns Mathieu Hocine mit Sanftheit und führt uns zu verträumten Horizonten.
Nachdem Dirty Honey in den letzten zwei Jahren Grossbritannien und Europa mit drei ausverkauften Tourneen erobert hatten, kehrte die Band im April 2023 nach Byron Bay, Australien, zurück, um ihr zweites Album Can’t Find The Brakes mit dem Produzenten Nick DiDia (Rage Against The Machine, Bruce Springsteen, Pearl Jam, Stone Temple Pilots) aufzunehmen. Die erste Single des Albums, Won’t Take Me Alive, ist ein wortwörtlicher “take no-prisoners-balls-out”-Rocker. Hits aus dem neuen Album, sowie alte Klassiker bringen Dirty Honey am Samstag, 09. März 2023 ins Dynamo Zürich.
Filter wurden 1993 in Cleveland, Ohio, gegründet, als Patrick von Nine Inch Nails die Band verliess. Nun besucht er mit Filter die Schweiz! Am Dienstag, 19. März 2024 erwarten sie dich im Dynamo Zürich.
Filters Debütalbum Short Bus wurde 1995 veröffentlicht. Der Erfolg des Albums ist vor allem auf die erste Single Hey Man Nice Shot zurückzugreifen. Das Nachfolgealbum Title of Record aus dem Jahr 1999 wurde, so wie das erste Album, mit Platin ausgezeichnet, vor allem aufgrund des grossen Crossover-Erfolgs des Songs Take a Picture.
Die acht Charakterköpfe machen mit viel wortgewaltiger Poesie und einer energiegeladenen Liveshow machen die Bühnen der Schweiz zu ihrem Wohnzimmer. Die Songs der Urban-Troubadouren aus Bern, angesiedelt im weiten Spannungsfeld zwischen Chanson, Rap und Pop transformieren sich, um auf der Bühne ihre volle Kraft zu entfalten. Unzählige Auftritte haben die bunte Truppe zusammengeschweisst, und so präsentiert sich das Oktett spiel- und experimentierfreudiger denn je. Troubas Kater bieten eine mitreissende Liveshow mit viel Charme, zwischen musikalischen Höhenflügen und Wortwitz, zwischen Improvisation und messerscharfen Arrangements, zwischen Party und Melancholie und treffen dabei den Nagel des Zeitgeistes voll auf den Kopf.
"Now I'm pulling out of your driveway/finally I'm living, not surviving," Holly Humberstones direkte und rohe Lyrik schneidet durch horizonteröffnende...