Wir wünschen dir einen schönen Ostermontag 🐰 und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert- und Festival-Ankündigungen sowie aktuelle Blog-Artikel und Verlosungen.
Die Fassade bröckelt. Hatepop sind immer noch überfordert und hässig, aber cute und zutraulich scheitern sie neu als Band mit Live-Drums und Metal-Gitarren. Von over-the-top bis zutiefst gefühlsecht ist das Spektrum ihrer Hitsongs etwa so ausgeglichen wie ihr Serotoninspiegel. Jahre gescheiterter Erziehung und Traumata werden mit Trotz und Turnup kompensiert. Dubstep und Punk oder Trap und Hyperpop. Grunge und Genderterror, oder: Hatepop Type Beats.
Beth Gibbons veröffentlicht ihr erstes Soloalbum "Lives Outgrown" am 17. Mai 2024. Das Album enthält 10 wunderschöne neue Tracks, die über einen Zeitraum von 10 Jahren aufgenommen wurden. Produziert wurde das Album von James Ford & Beth Gibbons mit zusätzlicher Produktion von Lee Harris (Talk Talk). "Lives Outgrown" ist in gewisser Weise Beths bisher persönlichstes Werk, das Ergebnis einer Periode anhaltender Reflexion und Veränderung - "viele Abschiede", wie Beth sagt. Abschiede von der Familie, von Freunden, sogar von ihrem früheren Ich. Es sind Lieder aus der Mitte des Lebens, wenn der Blick nach vorne nicht mehr so viel hergibt wie früher und der Blick zurück plötzlich schärfer wird.
«Still in shape, my methods refined», singt Paul Banks in «Toni», dem Eröffnungsstück und der ersten Single von Interpols siebtem Album «The Other Side of Make-Believe». Mit dem Album betritt die Gruppe Neuland: Parallel zur Erkundung der düsteren Unterströmungen des zeitgenössischen Lebens sind die neuen Songs von Interpol von pastoraler Sehnsucht und neu gefundener Anmut durchdrungen. Daniel Kesslers serpentinenartige Gitarrenarrangements schrauben sich himmelwärts, Samuel Fogarino schmettert mit schlagkräftiger Genauigkeit in seltsame Sphären, während Paul Banks' sonore Stimme eine Verletzlichkeit ausstrahlt, die die meisten langjährigen Fans der Band überraschen dürfte. Schliesslich, so Banks, «gibt es immer ein siebtes Mal für einen ersten Eindruck».
Das. Ist. Monster Jam! Das actionreichste Motorsporterlebnis für Familien auf der ganzen Welt kommt in die Schweiz. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es eine besondere Überraschung: Erstmals sind neben den beliebten Monster Jam Trucks auch Marvel Monster Jam Trucks mit auf der Piste! Der ultimative Mix aus Spannung, Ehrgeiz und Begeisterung auf vier Rädern ist vom 19. bis 21. April 2024 in Zürich zu erleben.