Wir wünschen dir einen guten Wochenstart 🍂 und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert-Ankündigungen sowie aktuelle Verlosungen.
Das 2007 gegründete, weltbeste Power-Disco-Quartett Royal Republic trat erstmals 2009 (oder 2010) mit seinem Debütalbum We Are The Royal auf den Plan, das Klassiker wie Tommy Gun und Full Steam Spacemachine enthielt. Im Jahr 2012 erschien das bescheiden betitelte Nachfolgealbum Save The Nation, das Hits wie Everybody Wants To Be An Astronaut und Addictive enthielt. Danach beschloss die Band, dass es an der Zeit war, es ruhiger angehen zu lassen und nahm 2014 die Akustik-EP Royal Republic and The Nosebreakers auf.
Ein aufstrebender Meister der modernen Jazz-Szene, präsentiert sein neuestes Werk «Variables», ein Album, das die Essenz seines musikalischen Schaffens einfängt. Durch die Verschmelzung von Jazz mit Elementen aus Hip-Hop und elektronischer Musik zeigt er erneut seine Fähigkeit, genreübergreifend zu wirken. «Variables» zeichnet sich durch Kompositionen aus, die Alfa Mist nicht nur als Musiker, sondern auch als Geschichtenerzähler darstellen.
Der Stil der Band ist eine Mischung aus klassischem Punkrock, Fun und modernen Einflüssen. Mit eingängigen Melodien und viel Reverb auf Gesang und Gitarre erzeugen sie ein einzigartiges Abriss-Feeling. Ihre Songs, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch zum Mitgrölen einladen, behandeln Alltagserlebnisse und gesellschaftliche Themen. Zwischen Trotz, Ironie und jeder Menge Spass spielen sie die gesamte Klaviatur.
Das neue Album ist nicht weniger intensiv als sein Vorgänger «Fever Dreams» und entfaltet Conor O'Briens charakteristisches, melodisches Gespür. Das wohl verletzlichste Werk, das je von Villagers geschaffen wurde, hat Conor O'Brien im Gegensatz zu seinem Vorgänger allein in seiner Wohnung eingespielt und aufgenommen. Die neuen Stücke kamen tief aus seinem Inneren, so dass er es kaum für möglich hielt, jemand andere:n hineinzulassen, bis er es abgemischt hatte - so ist vielleicht das verletzlichste und persönlichste Album, das je veröffentlicht wurde.