Unser Newsletter hat gestern gestreikt, deshalb erst jetzt:
Wir wünschen dir einen guten Wochenstart und präsentieren dir die Konzert-Tipps der Woche, die neuesten Konzert-Ankündigungen sowie aktuelle Blog Artikel und Verlosungen.
Die stilprägenden UK-Electronica-Pioniere Leftfield gibt es nur noch selten zu sehen – und wohl nie in so intimem Rahmen wie in der neu eröffneten Aktionshalle. Leftfield prägten mit wuchtigen Soundsystem-Exzessen und Alben wie Leftism, das House, Dub, Breakbeats und Techno verschmiltzt, eine ganze Generation. Sie beeinflussten massgeblich die Chemical Brothers und Underworld. Hier wird elektronische Musikgeschichte, rohe Energie und kompromissloser Sound zelebriert. Support: Arthur Hnatek (ZH). www.lethargy.ch www.instagram.com/lethargyfestival www.facebook.com/LethargyFestival
Mit IDLES kommt eine der wichtigsten britischen Bands der letzten Jahre an die Musikfestwochen. Eine Band mit einer enormen Portion Haltung und Meinung. Vier Grammy-Nominierungen, darunter für das aktuelle Album TANGK als «Bestes Rock-Album», hat das britische Quintett inzwischen eingesammelt. Mit wütend wummernden Gitarren, engagierten Texten, stakkatohaftem Gesang und auf der Bühne intensiv, explosiv, turbulent und vermeintlich chaotisch setzen sich Sänger Joe Talbot und seine Musiker für ein gesellschaftliches Miteinander ein.
Ohne es jemals bewusst drauf anzulegen, haben sich All Time Low ihre ganz eigene Nische in der Popkultur geschaffen. Das Multiplatin-Quartett aus dem US-Bundesstaat Maryland hat die Charts erobert, Arenen auf der ganzen Welt ausverkauft und entlang des Weges eine Reihe unwiderstehlicher Hymnen geschrieben. Ihr Katalog umfasst fünf aufeinanderfolgende Top-10-Alben in den Billboard Top 200 („So Wrong, It's Right“ wurde vom Rolling Stone sogar in die Liste der „50 Greatest Pop Punk Albums“ aufgenommen), dazu kommen Multiplatin-, Platin- und Goldauszeichnungen.